NEWS

Das neue Album von Esther Filly

Endlich ist es soweit, Esther Filly hat ihr zweites Album veröffentlicht  „All Together Now“!  21 Songs mit absoluter Ohrwurmgarantie, voller Leben und Geschichte, zum Tanzen, Feiern, Träumen und Weinen. Außergewöhnlich und einzigartig, wie Esther Filly selbst. Ein besonderes Highlight darauf ist ihre ganz eigene Version von Grace Jones „Slave to the Rhythm“. Hierzu stand Filly mit dem Original Komponisten des Songs, dem Engländer Simon Darlow in Kontakt, um dazu die Lizenzen für ihr Album zu erhalten. Daraufhin erhielt Esther eine Einladung und reiste jüngst am 11.02.2024 nach London, um dort einen Song einzusingen.

Über ihren Fanshop www.esther-filly-shop.de und auf ihren Auftritten. Oder Digital als Download&Stream

Esther Filly zu Gast bei Martina Gilica Kulturspiegel | NDR

Zum Podcast auf das Bild klicken!

Esther Fillys bei "Ich Will Zum ESC" zum deutschen Vorentscheid des Eurovision Songcontest 2024

Schon seit ihrer Kindheit träumt Filly davon, einmal für Deutschland beim ESC an den Start zu gehen! Brandaktuell erreichte Esther Filly wieder große Medienpräsenz durch ihre Teilnahme in der Docutainment Serie „Ich Will Zum ESC“ für den deutschen Vorentscheid des Eurovision Songcontest 2024. Von rund 700 Bewerbern wurde Filly vom NDR ausgewählt und mit 14 weiteren SängerInnen  ausgestrahlt | ARD/NDR. Eigens dafür komponierte sie den Song „All Together Now“, der auch der Titel ihres Albums ist. In der Audition performte Esther ihre eigene Version von „Slave to the Rhythm“ von Grace Jones und wurde von Rea Garvey ins Team geholt, der sich letzendlich aber gegen die Erfahrung von Esther entschied.

Zu den Folgen in der ARD Mediathek: https://www.ardmediathek.de/serie/ich-will-zum-esc/staffel-1/Y3JpZDovL25kci5kZS80OTY5/1

Hier seht und hört Ihr den Bewerbungssong auf YouTube: https://youtu.be/0HTybONWBIM?si=Uv8hGYWo3ptpaNed
Esther Filly kommt ins Team Rea Garvey
Rea Garvey und Conchita Wurst "Ich Will Zum ESC"

Esther Filly im NDR Portrait bei DAS!

12.10.2023 - Esther Filly erhält Auszeichnung der Stadt Delmenhorst


Die Stadt Delmenhorst lud am 12.10.2023 Preisverleihung „Ehrenamt verbinset 2023“ in der Markthalle ein. Esther Filly erhielt  die Urkunde für ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten der letzten Jahre. 

  • Patin der Wilhelm-von-der-Heyde Oberschule
  • Konzerttouren in Kriegsgebieten
  • Dauerhafter Einsaz für „besondere“ Menschen
  • Diverse Benefiz-Projekte mit Medienbegleitung
  • Für die Vereinigung von Menschen, losgelöst von politischem, ethnischem oder religiösem Hintergrund

Esther Filly holt den Internationalen Red Carpet Music Award Holland 2023 nach Deutschland!

Eine riesen Ehre! Esther hat den begehrten Preis der FCPM Media Group aus Holland gewonnen. Für den besten SwingPop Song und die beste Stimme International. 

miofoto.de
miofoto.de

Esther Filly zu Gast im Interview bei Andreas Unterberg. TV Premiere ihrer neuesten Single "Sing mit mir".

Esther Filly übernimmt Patenschaft für Delmenhorster Schule

Am 06. Juni 2023 wurde die Wilhelm-von-der-Heyde Oberschule ausgezeichnet mit dem Titel  „Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage“. Esther ist Patin der Schule. https://www.wvdh-schule.de/unsere-schule/schulpaten/

Esther Filly & Band am 13.05.2023 auf ihrem Release Konzert in Hamburg, ein voller Erfolg!

Foto Kerstin Greaf

2022 war Esther Filly Jury Mitglied der ersten Staffel "ALL TOGETHER NOW" | SAT.1
In Folge 4 singt Esther den Opener "Uptown Girl" von Billy Joel mit Melissa Khalaj.

ALL TOGETHER NOW | SAT.1 | Folge 5 | Esther wird vorgestellt