Auszeichnungen & Preise

2022 - FERNWEHPARK | SIGNS OF FAME

Klick auf das Foto!

Am 29. April 2022 wurde Esther Filly im legendären Fernwehpark, in Oberkotzau von dem bekannten Filmemacher und Initiator Klaus Beer in die „Signs Of Fame“ aufgenommen. Dort wurde Esther, neben herausragenden Menschen wie U2, Peter Maffay, Sean Connery, dem Dalai Lama u.v.m., für ihre herausragende musikalische Arbeit und ihren unermüdlichen Einsatz für den Frieden, mit ihrem Starschild geehrt und hat ihre Hände dort in Ton verewigt.

Klick auf das Foto!
Klick auf das Foto!

2022 - IKONEN der 2000er | Romy Schneider Museum

Klick auf das Foto!

Von Oktober 2021 bis Oktober 2022 präsentierten Uwe Marcus Rykov und Ariane Rykov im Romy Schneider Museum die Ausstellung „IKONEN der 2000er“ und stellte dort Exponate von Esther Filly für ein Jahr aus. Damit würdigt das Romy Schneider Museum im Schloß Klein Loitz (Landkreis Spree-Neiße) Künstlerinnen und Künstler der 2000er Jahre, um das Andenken an Kulturschaffende der Vergangenheit und der Neuzeit zu bewahren und der Nachwelt erhalten. Ausgestellt wurden u.a. Exponate von Nina Hagen, Udo Lindenberg, Veronica Ferres, Maite Kelly und vielen mehr.

https://www.berliner-woche.de/grunewald/c-leute/erfolgreicher-start-der-ikonenausstellung-im-romy-schneider-museum_a324293

2020 - RED CARPET AWARD INTERNATIONAL

Klick auf das Foto!

2020 wurde Esther Filly mit dem “Red Carpet Award“ aus Holland ausgezeichnet und gewann damit den internationalen Preis in der Kategorie Soul/ R&B, als „Beste Stimme 2020“. 1.258 SängerInnen aus 40 Ländern, darunter die USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Südafrika, Großbritannien, Irland und Europa kämpften um den begehrten Preis. Die Preisverleihung musste wegen Corona leider online stattfinden. Hier ein kleiner Mittschnitt: https://youtu.be/8I8knUc13-A